Für unsere Kaffee-Liebhaber!

Mehr Qualität für unsere Gäste

In unserem Restaurant 1835 gilt stets: Die Zufriedenheit der Besucher ist unser höchstes Gut. Um dem gerecht zu werden, muss natürlich auch das Equipment passend zu unserem Angebot abgestimmt werden. Darum haben wir uns für etwas ganz Neues entschieden und begrüßen nun unser neuestes Mitglied: Eine nagelneue Siebträger-Espressomaschine, die in ihrem Glanze unsere Kunden mit bestem Kaffee versorgt. Doch was ist eigentlich eine Siebträgermaschine?

Eine Siebträgermaschine ist eine spezielle Art der Espressomaschine. Grund des Namens sind die abnehmbaren Siebträger, eine Halterung für ein Sieb, das befüllt wird mit gemahlenem Kaffee und an die Maschine für die Zubereitung geschraubt wird. Wichtige Bestandteile der Siebträgermaschine sind Heizelement, elektrische Pumpe, Kessel, Dampflanze, Brühgruppe und Wassertank. Speziell bei der Siebträgermaschine lassen sich, im Unterschied zu herkömmlichen Kaffee-Automaten, Mahlgrad von Kaffeebohnen, Kompression des Kaffepulvers und Brühzeit manuell steuern. Auf die Weise ist es möglich, noch mehr Genuss aus dem Kaffee zu gewinnen. Entstanden ist die Siebträgermaschine in den 30er-Jahren in Italien durch seinen Schöpfer Achille Gaggia. Prinzip der Maschine ist ein altbewährtes Verfahren, bei dem Kolben unter hohen Druck gesetzt werden und Wasser durch das Kaffeepulver in ein Sieb pressen. Noch heute wird diese Methode erfolgreich angewendet.

Unsere Siebträgermaschine ist durch verschiedene Möglichkeiten für das Milchaufschäumen bekannt. Über das manuelle Dampfschwert oder auch den vollautomatischen Cappucinatore lassen sich zauberhafte Variationen wie z. B. unser heiß begehrter Latte Macchiato, kreieren, die bei jedermann für Begeisterung sorgen und den Nachmittag versüßen.
Mithilfe von 7 Produkttasten je Brühgruppe ist es möglich, weitere Sorten anzubieten, wie z.B klassischer Kaffee, Cappuccino oder Milchkaffee. Des Weiteren wird durch ein automatisches Reinigungsprogramm durchgängig Sauberkeit und Hygiene gewährleistet, welche für uns natürlich Grundvoraussetzung sind.

Für Barista und für jeden, der Kaffee so sehr liebt, wie wir es tun, ein absolutes Muss.
Dank ihr können wir von noch mehr Qualität unseres Kaffee-Angebotes, insbesondere des Röstkaffees, profitieren und so für einen unvergesslichen Besuch garantieren, indem der Geschmack mehr zum Ausdruck gebracht wird, als es zuvor der Fall war. Zudem verwenden wir für unsere Zubereitung ausschließlich frische und hochwertige Zutaten.
Schauen Sie doch vorbei und überzeugen sich selbst von unserem Angebot vor Ort. Optional bieten wir Ihnen gerne unsere Desserts an, wie z.B. Schwarzer Schwan - halbflüssiger Schokoküchlein mit Walnusseis, warmen Kirschen und Schlagsahne oder auch Resi - hausgemachtes Erdbeerparfait mit Sahnehaube. Entspannen Sie passend zum Ausblick auf die traditionelle HSB bei dem Genuss einer Tasse Kaffee und unserem mit Liebe gebackenen, hausgemachten Kuchen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Zurück